Argumente, die für den Skiverleih sprechen

posted am: 19 Februar 2018

Teilen  

Wer keine Skiausrüstung sein eigen nennt, der muss noch lange nicht auf Wintersportliche Aktivitäten verzichten. Für viele Gelegenheitssportler ist das Ausleihen einer Ski- oder Snowboardausrüstung der bessere Weg. Besonders bei Kindern, die jedes Jahr eine neue Ausrüstung benötigen, bietet sich der Skiverleih an. Sie wachsen schnell und brauchen auf jeden Fall jedes Jahr neue Schuhe für Ski oder Snowboard.

Beim Ausleihen der Wintersportausrüstung gibt es einmal die Variante das Equipment bereits zu Hause auszuleihen und mit in den Winterurlaub zu nehmen, oder es direkt am Urlaubsort zu mieten. Wer sich für die erste Variante entscheidet, der hat den Nachteil, dass er die gesamte Ausrüstung im Auto transportieren muss. Allerdings konnte dabei im Vorfeld die persönliche Eignung von Ski oder Snowboard getestet werden. Aber auch am Urlaubsort können die passenden Skier gefunden werden und eventuell bei nicht perfekter Eignung kann auch ein Tausch vorgenommen werden. Das Ausleihen von Skiern und dem dazugehörigen Equipment ist mit Sicherheit eine wesentlich kostengünstigere Variante, als sich eine neue Ausrüstung zuzulegen. Ein weiterer Vorteil ist, dass man jedes Jahr die neuen Trends der Branche testen kann. Die aufzubringenden finanziellen Mittel beim Skiverleih sind wesentlich geringer als beim Kauf einer neuen Ausrüstung. Nur wer profimäßig unterwegs ist und regelmäßig Ski fährt, für den kann es lohnend sein, eine eigene Ausrüstung zu erwerben. Alle anderen die mehr oder weniger nur im Urlaub oder am Wochenende auf der Piste unterwegs sind, fahren mit geliehenen Ski wesentlich günstiger, denn die Anschaffung von Skiausrüstung für die komplette Familie kann ein erhebliches Loch in die Haushaltskasse reißen. Mit geliehenen Skiern ist noch genügend Geld für den Urlaub übrig. 

Wer eine lange Anreise zu seinem Urlaubsort hat, oder sogar mit dem Flugzeug anreisen muss, der wird die Vorteile zu schätzen wissen, vor Ort seine Ausrüstung ausleihen zu können. Ein weiterer Punkt, der für das Ausleihen einer Skiausrüstung spricht, ist die Wartung und Pflege. Diese entfällt komplett, wenn man die Skier nur leihweise nutzt.

Den Pflegeaufwand, der anfällt, den übernimmt komplett der Verleiher. Er sorgt dafür, dass die Ausrüstung immer in einem professionellen Zustand ist. Denn das Kanten abziehen und wachsen von Skiern oder Snowboards ist nicht nur mit Arbeit verbunden, sondern kostet auch einige Euro wenn man dies für die eigene Ausrüstung tun muss. Das alles übernimmt ein Skiverleih, wie beispielsweise die Sport 4 You - Stöckl GmbH. Die komfortable Möglichkeit sich jedes Jahr oder für jeden Winterurlaub eine Skiausrüstung ausleihen zu können, ist mit Sicherheit für viele Menschen eine gute Option.